Adem Karaduman

Presse

Adem Karaduman etwa begeistert als Automechaniker, Scientology-Mitglied, Ersatz-Elvis und geifernde Türkin. Respekt!

- Thomas Trenkler, DER STANDARD / Printausgabe, 16.02.2010

Adem Karaduman rollt als komische Polizistenkugel herum.

- Wiener Zeitung

Der Austro Türkische Schauspieler, Entertainer und Comedian zählt zur Elite der Multikulturellen und Österreich – Türkischen Charakterdarsteller.

- Petra Reichenberger, bumzeitung.at

Christian Dolezal, Adem Karaduman und ein sehr gutes Damen-Tanz-Quartett komplettieren eine trotz mancher Längen sehr spaßige Aufführung

- Kurier

Adem Karaduman alias Fatima und andere Persönlichkeiten - ein Kabarett vom Feinsten

- WUK

Weil aber ein Hahnenkampf von zwei solch charaktervollen Protagonisten im Rabenhof auf die Dauer zu anstrengend wäre, wurde das Ensemble sinnvoll ergänzt. Christian Dolezal und Adem Karaduman sorgen für Slapstick in diversen Rollen. Beim Jonglieren mit Fischen und anderen Meeresfrüchten setzen sie einen neuen Standard für die Vorstadt, ihre Polizeieinsätze mit totalem Schusswaffengebrauch sind praktisch gelungene Bewerbungen fürs Aufbrezeln billiger TV-Krimis im Vorabendprogramm.

- Die Presse / Columbo Dreams

Neues vom österreichischen Filmbusiness gibt’s von Regisseur Robert Passini und Produzent Jakob Slavicek. Ihr neuester Film „Wie gewonnen“ ist eine Actionkomödie in 12 Minuten mit Adem Karaduman, bekannt aus der Comedyserie Schlawiner. Mit Tempo und Schauspielqualität

- NJoy Radio

Eine interkulturelle und sehr aktive „Stand up Comedy“ Show, die durch einen ausgefallenen, kreativen und einfühlsamen Improvisations-Comedian besticht. Der Inhalt des Stückes behandelt die Lebenswelt, die Höhen und Tiefen, die Mentalität und das Verhalten der in Österreich lebenden türkischen Mitbürger mit Migrationshintergrund. Und auch die Mentalität und das Verhalten der im Ausland (zb: in der Türkei) lebenden BürgerInnen mit Migrationshintergrund, also der Österreicher u. a.

- ORF / Mein Alamanca

Das Außergewöhnliche ist, dass sich die Aufführung – wie der Name „Das Spiel meiner Worte“ schon sagt, hauptsächlich aus einem Spiel der Worte zusammensetzt. Der Inhalt der Show besteht aus einem interaktiven, die Phantasie anregenden und den Geist inspirierenden Unterhaltungsprogramm. Von damals bis heute. Die Aufführungen werden in Wien beginnen und uns anschließend durch die großen Städte Österreichs führen. Tausende Menschen werden ein Teil des Stückes werden und sich in den Stücken - die in abwechselnden Sprachen aufgeführt werden - wieder finden.

- ORF / Mein Alamanca

...bleibenden Eindruck hinterlässt Schauspieler Adem Karaduman, der die Zuseher/innen nicht nur durch den Wiener Straßenverkehr, sondern auch durch einen Sprachdschungel der Superlative laviert"Eine interkulturelle und sehr aktive „Stand up Comedy“ Show, die durch einen ausgefallenen, kreativen und einfühlsamen Improvisations-Comedian besticht. Der Inhalt des Stückes behandelt die Lebenswelt, die Höhen und Tiefen, die Mentalität und das Verhalten der in Österreich lebenden türkischen Mitbürger mit Migrationshintergrund. Und auch die Mentalität und das Verhalten der im Ausland (zb: in der Türkei) lebenden BürgerInnen mit Migrationshintergrund, also der Österreicher u. a.

- ORF / Mein Alamanca

as Außergewöhnliche ist, dass sich die Aufführung – wie der Name „Das Spiel meiner Worte“ schon sagt, hauptsächlich aus einem Spiel der Worte zusammensetzt. Der Inhalt der Show besteht aus einem interaktiven, die Phantasie anregenden und den Geist inspirierenden Unterhaltungsprogramm. Von damals bis heute. Die Aufführungen werden in Wien beginnen und uns anschließend durch die großen Städte Österreichs führen. Tausende Menschen werden ein Teil des Stückes werden und sich in den Stücken -die in abwechselnden Sprachen aufgeführt werden- wieder finden.

- ORF / Mein Alamanca

Schauspieler mit Migrationshintergrund Adem Karaduman kann nur beipflichten. Dabei gilt der aus der Türkei stammende Schauspieler fast als Pionier und hatte bereits Rollen im Volkstheater, im Theater an der Wien und im Kabarett Simpl. Er zählt zur "Elite der multikulturellen und österreich-türkischen Charakterdarsteller

- Ö1

LINKS

Kurier | Wiener Zeitung | Kurier II | Simpl | Rabenhof | Wiener Zeitung II | Wie man leben soll | Jägerstraße | Stagepool | Filmstills (Tatort) | NJoy Radio | derStandard | ORF | MOstropolis | OTS Presseaussendung | diePresse.com | WUK | Kritiken.de |

© 2013 Adem Karaduman // webdesign by dsgn&cde